Alpha Elegance Bürostuhl

Alpha Elegance Bürostuhl

Alpha Elegance Bürostuhl
86

Bewertung der Käufer

9/10

    Pros

    • Sitzfläche und Rückenlehne aus echtem Rindsleder
    • Ergonomisch, Synchro High-Komfort Wippmechanik
    • Bis 120kg belastbar
    • Für 8 Std. Sitzen geeignet
    • Sicherheitsgasfeder für stufenlose Höhenverstellung

    Der Alpha Elegance Bürostuhl ist ein moderner Stuhl in attraktiver Optik. Er ist äußerst stabil verarbeitet und macht einen langlebigen Eindruck. Das schwarze Leder verleiht dem Schreibtischstuhl eine gewisse Eleganz, die sich gut mit den silbernen Fußelementen und den Armlehnen verträgt.

    Der Bürostuhl

    Alpha Elegance BürostuhlOptisch hebt sich das Modell definitiv von anderen Stühlen ab und passt besonders gut in moderne Einrichtungen. Es sind offiziell vier Farbvarianten erhältlich.

    Ein weiteres Plus des Desk Chair ist die Synchron High-Komfort Wippmechanik. Das Maximalgewicht ist mit 120 kg beziffert und liegt somit höher als bei anderen Modellen.

    Technische Daten des Alpha Elegance Chefsessel Bürostuhl

    • Sitzhöhe ca. 47,5-53,5 cm
    • Gesamtmaße (BxTxH) 63x59x109,5-115,5 cm
    • Bezug Rindsleder
    • Belastbarkeit 120 kg
    • Gewicht ca. 16 kg
    • Sitzdauer ca. 8 Stunden

    Design

    Der Alpha Elegance Bürostuhl ist in einer ergonomischen Form gearbeitet, um einen höheren Komfort und eine geringere Gesundheitsbelastung zu ermöglichen.

    Hierbei ist allerdings primär nur die Rückenlehne eingeschlossen, die über eine typische im unteren Rückenbereich nach vorne gewölbte Form verfügt.

    Die Sitzfläche ist relativ flach und hat keine spezielle an das Gesäß und die Beinhaltung angepasste Verarbeitung. Die Armlehnen sind optisch wirklich gut gelungen, in der Formgestaltung allerdings recht gerade. Sie sind nicht abgerundet und besitzen keine Polsterung, die ein bequemes Abstützen und Ablegen der Arme ermöglichen würde.

    Sitzgefühl

    Alpha Elegance Chefsessel Bürostuhl TestDer Sitz auf dem Stuhl ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt gut. Man sitzt nicht hart, jedoch auch nicht außergewöhnlich weich. Er ist natürlich nicht mit einem stark gepolsterten Chefsessel und auch nicht mit einem klassischen Schreibtischstuhl mit einfachem Polster vergleichbar.

    Insgesamt ist der Sitzkomfort nicht deutlich niedriger als bei anderen Modellen und auch unter dem gesundheitlichen Aspekt ist das Modell nicht das schlechteste. Die offizielle Angabe zur maximalen Sitzdauer beträgt 8 Stunden.

    Fazit

    Der Elegance Chefsessel von Alpha hat insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen, als großes Manko muss allerdings die geringe Höhenverstellbarkeit von 6 cm angemerkt werden.

    Für einen Kaufpreis von rund 160 € sollte man sich vor einem Kauf eventuell über weitere Modelle informieren.

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
    Loading...
    Alpha Elegance Chefsessel Bürostuhl
    27 Bewertungen
    Alpha Elegance Chefsessel Bürostuhl
    • DAS ORIGINAL NUR BEI UNIVERSAL TRADE24 ERHÄLTLICH!
    • Sitzfläche und Rückenlehne aus echtem Rindsleder (Kontaktfläche)

    Letzte Preisaktualisierung am 12.12.2017 um 10:32 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

    Das könnte Dich auch interessieren